Wir bedanken uns bei unseren Klientinnen und Klienten
für das positive Feedback

Emphatisch, unkonventionell

Frau Quinte nehme ich als ausserordentliche, professionelle Therapeutin wahr. Sie zeichnet sich durch ihre natürliche, offene, emphatische, unkonventionelle Art aus. Ihr aktives Zuhören, Rückfragen stellen, Themen wieder aufgreifen und in einer guten Dosierung zu konfrontieren schätze ich sehr. Sie unterstützt mich in meinen Prozessen hinzuschauen, inne zu halten, zurückzuschauen, zu hinterfragen und voranzugehen. Ich kann Frau Quinte als Therapeutin sehr empfehlen.

F.M.

Hypnobirthing - Wehen annehmen lernen

Zur Geburt meines ersten Kindes habe ich mich mit dem Hypnobirthing vertraut gemacht.
Mit einer optimalen Vorbereitung unter Anleitung von Frau Quinte, habe ich meine Geburt gut gemeistert. Man darf sagen, die Geburt war nicht einfach und dauerte 36h.
Ich bin überzeugt, dass ich mit Hilfe des Hypnobirthing mir Kraft in den Wehenpausen holen konnte sowie besser die Schmerzen während den Wehen annahm (durch sie hindurch ging).
Ich kann diese Technik des Hypnobirthing jeder Frau weiter empfehlen.

N.P.

Glaubenssätze gewinnbringend verändern

Ich schätze die Sitzungen bei Herr Bottani sehr. Mit viel Gespür schafft er es, dem Gegenüber die Zeit zu geben, die es braucht um verborgene Themen (u.a. auch Glaubenssätze) zu entdecken, sie darzulegen und das daraus gewinnbringende/förderliche herauszupicken und gemeinsam zu schauen, inwiefern es im Hier und Jetzt relevant ist und angemessen integriert werden kann. Gekoppelt mit hypnotischen Gedankenreisen oder Anleitungen zu autogenem Training ist dies die ideale Mischung für mich.

So manches Aha-Erlebnis hatte ich schon und der Humor (mir sehr wichtig) kam in unseren Gesprächen auch nicht zu kurz.

Ich kann LaFontana Quinte wärmstens empfehlen.

C.Müller.

Im Kontakt mit mir selber sein

Ich bin nun seit zwei Jahren bei Frau Quinte in Therapie. Zuerst war die Therapie sehr harzig, da ich nicht in Kontakt mit mir selbst und meinen Bedürfnissen war. Die anfänglichen Trancereisen habe mir dabei geholfen, mich und meine Bedürfnisse besser zu wahrzunehmen. Ich konnte Glaubensätze auflösen und mir somit das Leben leichter machen.
Bei der Umsetzung des Gelernten falle ich jedoch gerne mal in alte Muster zurück und Frau Quinte hält mir dann schonungslos den Spiegel vor :-D

Frau Quinte ist thematisch sehr breit aufgestellt und ich schätze ihren Humor sowie ihre unkonventionelle und direkte Art. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung. und kann sie nur wärmstens empfehlen.

B.B.

Online Therapie - nicht nur in Krisenzeiten ein Mehrwert

Bisher nahm ich meine Termine immer in der Praxis in Baden wahr. Als Corona dann die Welt in ihre jetzige Starre versetzte, konnte ich mir zunächst nicht vorstellen, meine Therapie weiter zu verfolgen. Doch eine erste Online-Sitzung belehrte mich eines Besseren.

Natürlich fühle ich mich auch in der Praxis von Frau Quinte sehr wohl – doch die Therapiestunden zuhause sind für mich etwas Besonderes. Die Gespräche sind noch genau so intensiv und wertvoll wie zuvor - doch die Hypnose-Therapie empfinde ich in meinen eigenen Räumen als intensiver.
Auch von der Zeitersparnis profitiere ich, denn es gibt keine An- und Heimreise.
So kann ich wirklich nur jedem empfehlen, sich kurz zu überwinden und der Technik und der neuen Möglichkeit der Online-Therapie eine Chance zu geben!

Ich freue mich schon auf die nächsten Sitzungen! Danke, Frau Quinte und auf bald.

E.B.

Erkenne dich selbst - mehr als ein Teebeutelspruch

Therapie bei Frau Quinte

Die Therapie-Sitzungen öffnen den Weg zu sich selbst und helfen, verdrängte oder unbekannte Seiten der eigenen Persönlichkeit bewusst zu machen. Lang gepflegte, nicht mehr reflektierte Denkschemem können aufgebrochen werden. Auch ohne Vorliegen eines konkreten Problems führen die Sitzungen zu einer besseren Selbsterkenntnis und dadurch zu einer anderen Selbsterfahrung.

Die Therapie ausgelöst hat bei mir anfänglich ein sexuelles Problem, dass sich aber relativ schnell gelöst und im Verlaufe der Sitzungen erweitert hat auf verschiedenen Bereiche meiner Persönlichkeit. Dieses Sich-mit-sich-selbst-Beschäftigen und In-Frage-Stellen ist sehr wertvoll und wird nur allzuoft unterlassen.

F.P.

Als Paar gestärkt

"Uns geht es so gut wie nie zuvor in unserer Beziehung.

Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, denn Sie haben uns sehr geholfen und uns aus unserer Krise geleitet.
Ich bin unendlich froh und erleichtert, dass wir diese Krise ausgehalten und überstanden haben. Die Ausdauer - auch wenn sie oft sehr unerträglich und aussichtslos schien - hat sich gelohnt!

Wir haben gelernt in kritischen Situationen aufeinander zuzugehen anstatt sich voneinander abzuwenden. Wir haben Dinge wieder erarbeitet, welche in Vergessenheit geraten sind. Natürlich heißt das nicht, dass damit auch alle Alltagskonflikte beseitigt wären, aber wir sind nun in der Lage, über diese Dinge zu reden und zu handeln...

Die Impulse, die Sie uns gegeben haben, haben wieder Vertrauen, Freiheit und Freude in unsere Beziehung gebracht. Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie noch vielen Menschen so erfolgreich aus ihren Krisen heraushelfen!"

U.W.

Aus der Schieflage herausgefunden

Als wir erstmals in diese „Paartherapie“ gingen war, unsere Beziehung schon arg in Schieflage geraten.

Obwohl ich ja gewusst habe, auf was es in einer Beziehung ankommt?!

Heute weiss ich auch, dass ich gar nicht mal so falsch gelegen habe. Aber umsetzen konnten wir es trotzdem nicht.

Während der Therapie haben wir nicht nur in der Beziehung Fortschritte gemacht, auch ich selber habe  mich während der dieser Zeit besser kennengelernt und von einer andern Seite gesehen. Ich habe gelernt mit meinen Bedürfnissen umzugehen, wirklich zu kommunizieren und zuzuhören. Ich finde, ich habe mich zumindest in meinem Verhalten verändert und damit auch meiner Partnerin den Raum gegeben sich zu verändern und vor allem sich zu entfalten.

Frau Quinte hat uns dabei unterstützt, moderiert. Arbeiten mussten wir selber. Frau Quinte hat uns nicht be- oder gar verurteilt. Sie hat es geschafft ein tiefes Vertrauen aufzubauen und uns einen Spiegel vor zuhalten von dem wir uns nicht einfach abgewendet haben, im Gegenteil.

Das alles hat viel Zeit und Kraft gekostet. Einige Rückschläge haben wir erlitten, welche uns aber immer auch weiter gebracht haben.

Ich bin dankbar für die Entwicklung, die ich in vieler Hinsicht machen durfte, zusammen auch mit meiner Partnerin. Endlich kann ich all das, was es für eine funktionierende Beziehung braucht auch (grösstenteils) umsetzen. Das was ich zwar schon wusste aber irgendwie doch nicht so recht verstanden hatte.

A.W.

Erfahrungsbericht von Nicole und Marco

Die Paartherapie war für uns eine enorme Bereicherung. Wir durften nicht nur einiges über uns und unser Verhalten in der Beziehung lernen, sondern wir konnten einander genau die Fragen stellen, die man einer Beziehung nie stellen würde oder kann.

Frau Quinte hat ein enormes Gespür dafür, wo die Schmerzstellen sind und führt dich durch sehr präzise Fragen zu der Antwort hin.

Wir danken Frau Quinte ganz herzlich für die wertvollen Erkenntnisse und würden sie jederzeit weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüssen
Nicole & Marco

Dieselbe Sprache  sprechen

Sehr geehrte Frau Quinte

Wir waren bis Anfangs 2014 bei Ihnen in der Therapie. Die Therapie hat uns in unserer Beziehung nur noch mehr zusammengeschweisst und wir sprechen in Konflikten nun dieselbe Sprache. So ist es uns möglich Probleme/Anliegen besser anzusprechen und wissen wie darauf zu reagieren. Wir haben nun aus unseren eigenen dominanten 'Gärten' einen gemeinsamen 'Garten' erschaffen und sind unglaublich glücklich. Nun sind wir seit 4.5 Jahren zusammen und vor einem Jahr haben wir uns verlobt. Am 27.08.16 werden wir heiraten und dass wir unsere Liebe so geniessen können, verdanken wir auch Ihnen.

Vielen Dank fürs 'Übersetzen' und ihre Hilfe.

Mit grosser Dankbarkeit

S.T. & C.T.